Hallo, ich bin Daniela. Gesundheitscoach und Heilpraktikerin. Ich liebe den Strand und das Meer.

Hallo, ich bin Daniela, Jg. 1971 und Mutter von zwei wunderbaren Töchtern im Teenie-Alter. Heilpraktikerin und Gesundheitscoach mit einer großen Liebe für Strand und Meer.

In meiner Praxis unterstütze ich Frauen dabei, wieder in ihre Kraft zu kommen und die Herausforderungen in Job und Alltag besonders in von Veränderungen geprägten Lebensphasen gesund und ausgeglichen zu meistern. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Zeit der Wechseljahre.

Gemeinsam aktivieren wir Dein Potential zurück zu mehr Energie in allen Lebenslagen, so dass Du diese ausgeglichen und erfüllt erleben kannst.

Früher war ich für ein großes IT-Unternehmen als Projektmanagerin tätig. Irgendwann konnte ich nachts nicht mehr schlafen, fühlte mich vielem nicht mehr gewachsen und dachte, dass ich bald komplett zusammenbrechen würde. Nachdem mir mein Arzt aufgrund eines bevorstehenden Burnouts nahelegte, den Job aufzugeben, folgte ich diesem Rat Ende 2018. Nach einer kleinen Auszeit plante ich, meine Ausbildung als Ernährungscoach (Precision Nutrition) durch die Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Arche Medica in Berlin zu ergänzen.

Schnell habe ich erkannt, dass es meine Erfüllung sein würde, Frauen als selbstständige Heilpraktikerin zu unterstützen, wieder in ihre Kraft zu kommen. Die Wurzeln für diese Fachrichtung liegen sicher auch in meiner Familiengeschichte: Bereits meine Großeltern hatten sich als Ärzte der Frauenheilkunde gewidmet, und mein Opa hat 1958 das erste Buch zur Dokumentation des weiblichen Zyklus herausgebracht. Ich bildete mich bereits während meiner Heilpraktiker-Ausbildung vor Ort in Berlin zusätzlich noch speziell in den Bereichen Frauenheilkunde und Endokrinologie weiter. Meine besondere Leidenschaft gilt zudem der Labordiagnostik und den Mikronährstoffen. Seit ca. 5 Jahren mache ich regelmäßig Sport unterschiedlichster Art und schöpfe aus dem Training viel Energie für meinen Alltag.

Meine Faszination für Technik/IT ist immer noch vorhanden. Jetzt nutze ich dieses Wissen, um Dich noch besser bei der Entwicklung Deiner Superkraft zu unterstützen.

Bei meiner Arbeit setze ich auf die Verbindung von traditionellen Heilmethoden und Innovation. So setze ich in meiner Praxis Mitovit (Höhentraining im Liegen) zur Regeneration Deiner Mitochondrien ein und ergänze mein Angebot unter anderem durch Reiki-Behandlungen nach Usui Mikao, die Dir als kleine Auszeit vom Alltag Entspannung bringen können.

Online Programm

Möchtest du dich über mein Online-Programm zur Gewichtsreduktion informieren?